Altena. Das Abstreuen einer Ölspur hat an Karfreitag-Vormittag die Feuerwehr rund vier Stunden beschäftigt. Betroffen waren drei Straßen im Ortsteil Mühlendorf.


[adrotate banner=”1″]


Anzeige:

Die Ölspur zog sich nach Auskunft der Feuerwehr über die Jahn- und Garten- bis in die Feldstraße. Ausgangspunkt war die so genannte Lkw-Sperre in der Jahnstraße in Höhe der Grundschule Mühlendorf. Ein Stahl-Poller in der Straßenmitte lässt in Höhe des Schulhaupteingangs an dieser Stelle nur Lkw oder ähnliche Fahrzeuge mit ausreichend Bodenfreiheit passieren; darauf hatte der Verursacher nicht geachtet und sich die Ölwanne aufgerissen. Dennoch setzte er anschließend seine Fahrt fort und verteilte dabei das Schmiermittel auf der Fahrbahn. Während des Abstreuens durch die Feuerwehr waren teile der Straßen für den Verkehr gesperrt.
Laut Feuerwehr konnte der Verursacher ausfindig gemacht werden.
Im Einsatz waren hauptamtliche Kräfte der Feuerwache sowie die Löschgruppen Mühlendorf und Dahle der Freiwilligen Feuerwehr; die Alarmierung der Dahler sei bei derartigen Einsätzen in der Innenstadt nach der neuen Alarm- und Ausrückeordnung so vorgesehen, hieß es seitens der Feuerwehr.

Text/Foto: Carsten Menzel

[adrotate banner=”6″]

Teile diesen Beitrag auf: