Nachrodt-Wiblingwerde. Die drei Insassen des Renault Twingo, die gestern mit einem 76-jährigen Mercedes Fahrer zusammengestoßen und geflüchtet sind (wie lokalstimme.de berichtete), konnten von der Polizei ermittelt werden. Keiner von ihnen war im Besitz eines Fahrerlaubnis. 

[adrotate banner=”1″]


Anzeige:

Den Renault Twingo hatte sich der 16-jährige Nachrodter von seinem Vater unerlaubt genommen um eine Spritztour mit zwei 16 und 17-jährigen Bekannten zu unternehmen. Die angemeldeten Kennzeichen wurden abgeschraubt und andere Kennzeichen an dem Twingo angebracht. Wo sie diese her haben, ermittelt die Polizei zurzeit.

Die drei fuhren mit dem Twingo auf der L 692 von Wiblingwerde in Richtung Lüdenscheid. Ein 76-jähriger Stuttgarter beabsichtigte mit seinem Mercedes auf der Linksabiegerspur in den Brachtenbecker Weg einzubiegen. Der 16-jährige Fahrer wollte den Mercedes überholen. Dabei kam es dann im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Twingo auf eine Wiese und bliebt dort völlig zerstört liegen. Die drei flüchteten zu Fuß, konnten aber später durch die Polizei ermittelt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand.

Dem 16-jährigen droht nun ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichen-Missbrauch, unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Außerdem müssen die 25.000 Euro Schaden beglichen werden. Ebenfalls droht eine Führerscheinsperre für den 16-jährigen.

[adrotate banner=”6″]

Teile diesen Beitrag auf: