Hemer (ots) – Den Ermittlern der Polizei gelang es am heutigen Mittag, 05.02.2015, einen 15-jährigen Hemeraner als Tatverdächtigen der Körperverletzung zum Nachteil der 6-Jährigen vom gestrigen Donnerstagmorgen zu ermitteln. Die Motivlage des Hemeraner Schülers ist bis dato unbekannt. Die Anschlussermittlungen wurden aufgenommen.

[adrotate banner=”1″]


Anzeige:

Hemer (ots) – Ein 6-jähriges Mädchen aus Hemer war am heutigen Morgen, gegen 7.30 Uhr, auf dem Weg zur Wulfertschule (An der Steinert). Auf dem Hademareplatz im Bereich Hauptstraße begegnete ihr ein unbekannter Jugendlicher. Dieser stieß das Mädchen ohne bislang erkennbaren Grund zu Boden. Anschließend bedrohte er sie verbal und entfernte sich zu Fuß vom Tatort. Eine Passantin hörte Hilferufe und kümmerte sich um die 6-Jährige.

Der Jugendliche soll etwa 12-16 Jahre alt und circa 160 Zentimeter groß gewesen sein. Er soll zur Tatzeit dunkle Kleidung sowie eine graue Stoffmütze getragen haben. Auf dem Rücken habe er einen dunklen Rucksack mitgeführt.

Das Mädchen blieb unverletzt. Die Polizei Iserlohn hat die Ermittlungen wegen versuchter Körperverletzung und Bedrohung aufgenommen.

Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Angaben zur Identität des Täters machen? Zeugen werden gebeten, sich unter 02371/9199-0 bei der Polizei Iserlohn zu melden.

[adrotate banner=”6″]

Teile diesen Beitrag auf: