Altena. Pfefferspray hat heute erneut für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei im Märkischen Kreis gesorgt. In Altena hat ein 12-jähriger Junge mit Pfefferspray in einem Klassenraum der Sekundarschule Altena/Nachrodt-Wiblingwerde gesprüht. Wie LOKALSTIMME.DE gestern berichtete war Pfefferspray gestern bei der Polizei in Iserlohn ebenfalls die Ursache für einen stundenlangen Großeinsatz.


[adrotate banner=”1″]

Anzeige:

Gegen 11.45 Uhr klagten mehrere Schüler einer siebten Klasse im dritten Obergeschoss über Atembeschwerden und Unwohlsein. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Der Hausmeister, selber auch freiwilliger Feuerwehrmann, hatte bereits mit den Lehrern die Schule evakuiert. 15 Kinder wurden vom Rettungsdienst untersucht, konnten später aber von ihren Eltern an der Schule abgeholt werden. Ein Schüler erlitt einen Schwächeanfall und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Wie sich später herausstellte, hatte ein 12-jähriger Junge, im unbeaufsichtigten Rucksack einer Mitschülerin, das Reizgas gefunden und damit rum gesprüht.

Wie Andreas Schober, Leiter der Polizei in Altena, im Gespräch mit LOKALSTIMME.DE mitteilt, ist der 12-jährige Schüler strafunmündig und muss nicht mit einer Strafe rechnen. Trotzdem wird sich der Ermittlungsdienst um diesen Fall kümmern.

Die Nettestraße war für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

[adrotate banner=”6″]

Teile diesen Beitrag auf: